Home

Home

Geisteskultur

Heute ist es möglich,
durch das Denken zu erfassen,
dass das Leben der Welt geistigen Ursprungs ist.

Alles Visuelle ist nur ein Gleichnis…

 

 

Nur zu glauben, was man zu denken in der Lage ist, ist ganz genau so naiv, wie nur zu glauben, was man mit Augen sieht!

Geistige Wege

Esoterisches Christentum

Für jeden Menschen – wo er gerade steht…

Ich nenne euch nicht mehr Knechte, denn der Knecht weiß nicht, was sein Herr tut;
euch aber habe ich Freunde genannt, weil ich euch alles verkündet habe, was ich von meinem Vater gehört habe.

Johannes 15, 1

Esoterisches ChristentumWenn aus Glaubenskraft Glaubensgewissheit wird, wird das Christentum zu einem «Christentum des Wissens».


http://esoterisches-christentum.kulturaufgabe.de

Anthroposophie

Anthroposophie ermöglicht es insbesondere dem wissenschaftlich orientierten Denken, Verständnis für die Wirksamkeit höherer Hierarchien zu entwickeln.

Aspekte der AnthroposophieRudolf Steiner hat mit der Anthroposophie eine Anbindung der in Gedanken verirrten Philosophie an die wirkliche geistige Dimension von Welt, Kosmos und Menschheit ermöglicht.

http://anthroposophie.kulturaufgabe.de

Die Rosenkreuzer-Strömung

rosenkreuz-01Die Hüterin der Geisteskultur tritt nun breiter in die Öffentlichkeit…

 

 

 

http://kulturaufgabe.de/rosenkreuzer



Kulturaufgabe & Kulturepoche

Wirb ebenfalls für deine Seite